Weiter zu anderen Aktualitäten

Wahlerfolg für Thomas Trüb

27. September 2020: Thomas Trüb hat die Wahl in den Gemeinderat Hettlingen mit einem ausgezeichneten Resultat gewonnen.
.
Thomas Trüb (glp) erzielte 833 Stimmen, der Gegenkandidat der FDP kam auf 534 Stimmen. Die Wahlbeteiligung betrug hohe 64 Prozent.
.
Im Wahlkampf ist Thomas Trüb mit klaren Zielen angetreten und hat sich als bürgerlicher, offener Kandidat mit einem grossen Herz für Umwelt- und Naturanliegen profiliert. Mit dieser Werthaltung repräsentiert er die glp Hettlingen aufs Beste.
.
Wir danken allen HettlingerInnen, die Thomas Trüb unterstützt haben. Er hat weit über die glp-Basis hinaus überzeugt, nur so ist sein ausgezeichnetes Resultat zu verstehen.

Unterlagen zum Wahlkampf

Medienmitteilung zum Einzug von Thomas Trüb in den Gemeinderat

Wahl-Flugblatt zu den Themen Sicherheit, Ideen, Natur, Steuern

Wahl-Flugblatt zu den Themen Tagesstrukturen, Solarenergie, Engagement, Alter

Wahl-Flugblatt Portrait Thomas Trüb

 

Thomas Trüb in den Gemeinderat

.

aufgeschaltet am 25. Juni 2020

.

Die Grünliberalen steigen mit Thomas Trüb (glp) ins Rennen um den freien Sitz im Hettlinger Gemeinderat. Die Ersatzwahl am 27. September 2020 ist nötig, weil Markus Bossart (FDP) ausserterminlich zurücktritt.

.

Thomas Trüb ist 56 Jahre alt und hat Zellbiologie und Biochemie studiert. Er ist heute verantwortlich für die Entwicklung der Forschungsplattformen der Universität Zürich. Er ist mit Judith Trüb verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Thomas Trüb wohnt seit 20 Jahren in Hettlingen.

.

«Als Gemeinderat möchte ich die hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde weiterentwickeln», erklärt Thomas Trüb. «Ich bin mir dabei der grossen Verantwortung im Einsatz der Steuergelder bewusst. Im Umgang miteinander sind mir Anstand und Verlässlichkeit wichtig. Unterschiedliche Meinungen dienen hervorragend für die Suche nach der besten Lösung.»

.

Im Gemeinderat will sich Thomas Trüb einsetzen für:

.

1. ein reichhaltiges Dorfleben

2. einen sparsamen Einsatz der Steuergelder

3. die natürlichen Ressourcen Wasser, Energie und Boden

4. den Schutz der lokalen Umwelt

5. eine moderne, sichere Mobilität

.

Im Dorf engagiert sich Thomas Trüb stark im Naturschutz. Er ist Mitglied des Vereins «erneuerbare Energie Hettlingen». Weil er die Dorfentwicklung mitgestalten wollte, nahm er sich an der Hettlinger Zukunftswerkstatt 2017 dem Thema Verkehr an. Er gehört aktuell zur Arbeitsgruppe Dorfkern.

.

Den Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit findet er bei seiner Familie und im Schrebergarten am Dorfbach. Er ist aber auch sportlich unterwegs: gerne lässt er sich vom Wind in einem Segelboot durch die Wellen tragen, alleine oder auch als Skipper mit einer Crew auf dem Meer. Er wandert gerne, beobachtet die Natur und macht
Velotouren – auch mal einen 3'500 km langen Trip mit seinem Sohn nach Indien.

.

Wir bitten Sie, die Kandidatur von Thomas Trüb zu prüfen und danken schon jetzt für Ihre Unterstützung.

.

Madeleine Oelen
Ortsleiterin glp Hettlingen

Weiter zu anderen Aktualitäten